Rechenzentrum

Das Rückgrat unserer High-Performance Infrastruktur

Merkmale unseres Rechenzentrums

Tube-Hosting betreibt seine Infrastruktur im SkyLink-Rechenzentrum in Eygelshoven, welches nach Tier-3 Standard aufgebaut wurde. Das Rechenzentrum liegt geografisch genau zwischen den zwei größten Knotenpunkten weltweit (DE-CIX und AMS-IX). Unser Netzwerk profitiert aufgrund der Nähe zu den wichtigen Knotenpunkten maßgeblich von diesem Standort.

Routing
Optimales Routing

Durch Darkfibre-Verbindungen nach Frankfurt und Amsterdam und den dortigen Anschluss an wichtige Carrier kann der Traffic immer den kürzesten Weg nehmen, sodass die Latenzen (Ping-Zeiten) stets gering sind.

Sicherheit
Sicherheitsmaßnahmen

Durch Zugangskontrollen per Keycard und Videoüberwachungssysteme an relevanten Stellen wird eine große Sicherheit gewährt, indem nur befugte Personen Zugriff auf die Technikflächen erhalten.

Ausfallschutz
Hohe Verfügbarkeit

Durch den Einsatz von USV-Anlagen kann selbst im unwahrscheinlichen Falle eines Stromausfalls der fortlaufende Betrieb der gesamten Infrastruktur gewährt bleiben. Sie als Kunde bekommen von diesem Ausfall nicht ein Mal etwas mit.

Effizienz

Durch den Einsatz von Kaltgangeinhausung wird die Infrastruktur von Tube-Hosting mit höchster Effizienz betrieben.

redundant

Skalierbarkeit

Tube-Hosting ist innerhalb der letzten Zeit stark gewachsen. Das SkyLink-Rechenzentrum ist aufgrund vieler Aspekte der perfekte Standort für uns, nicht weniger wegen der großen Erweiterungs-Möglichkeiten, die wir an diesem Standort haben.

scalable